Mittwoch, 19. April 2017

Aranuir - Das Einhorntuch

Hallo ihr Lieben,

nachdem es einige Zeit etwas stiller war, hier nun eins der Werke die über Ostern fertiggestellt wurden. Ich habe vor einiger Zeit die Gruppe "Morben Design" auf Facebook entdeckt. Die Gruppeninhaberin Jasmin Räsänen zaubert laufend neue Anleitungen für Tücher, Schals, Ponchos/Jacken,... Alle in zauberhafter Sprache benannt.

Entschieden habe ich mich für das Tuch mit Namen "Aranuir". Die Anleitung gibt es unter anderem hier. Der Bobbel mit Namen "Unicorn" lag schon bei mir zu Hause. Wie eigentlich immer aus dem Hause Garnstube. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit in dieses Garn verliebt, es bestellt und dann aber kein passendes Projekt gefunden.

Nach dem Riesenprojekt "Sofadecke" musste etwas schnelles her. Und da die Anleitungen von Jasmin erfahrungsgemäß sehr gut ge- und beschrieben sind, ahnte ich schon, dass ich hier direkt drauflos häkeln konnte. Einzig der Picot-Rand hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Aber auch das war zu schaffen.

Leider habe ich nicht den kompletten Bobbel verhäkeln können, da für einen weiteren Mustersatz leider nicht genug Garn vorhanden gewesen wäre. Da bin ich dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen und habe auf den letzten Farbwechsel verzichtet, damit ich am Ende nicht ribbeln muss. Weil nichts ärgert mich mehr... Insgesamt wären es 1050m 3 fädig gewesen, die ich hätte verhäkeln können.

Da der Bobbel "Unicorn", also Einhorn heißt, habe ich beim Fotoshooting einen von meinen kleinen, flauschigen Mitbewohnern mit abgelichtet, der sich in dem Farbenmeer sichtlich wohl fühlte.

Ich hoffe, dass euch das fertige Werk ebenso gefällt wie dem Kleinen. Bisher hat sich noch keine neue Besitzerin für das Tuch gefunden, aber ich denke, dass sich das noch ergeben wird. Falls jemand von euch Interesse hat, schreibt mir gerne eine Mail oder kontaktiert mich über meine Facebook Seite.

Es gibt von Jasmin noch viele weitere schöne Anleitungen. Einige gibt es gratis und andere für wirklich kleines Geld auf verschiedenen Plattformen (crazypatterns, Ravelry, MyBoshi,...). Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Als nächstes steht bei mir eine Seelenwärmerjacke an. Mein erstes "richtiges" Kleidungsstück... Ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird. Selbstverständlich werde ich euch auch davon berichten und natürlich auch Bilder posten ;)

Alles Liebe und wollige Grüße!

Eure Traumtänzerin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen