Blumen Granny

Voraussetzungen: Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, "unsichtbare" Kettmasche

1. Runde
Beginne mit einem magischen Ring (Anleitung siehe "Grundlagen")

In diesen Ring häkelst du: [2 Stäbchen, 1 Luftmasche] und wiederholst das Ganze noch 5 Mal, sodass du am Ende 6 "Sets" hast.

Die Runde wird mit einer Kettmasche in das erste Stäbchen geschlossen. Wenn du willst, kannst du hier einen Farbwechsel machen, indem du in der Kettmasche, das neue Garn durchziehst.

2. Runde
5 Luftmaschen anschlagen, 2 Stäbchen in den selben Zwischenraum, 1 Luftmasche, [2 Stäbchen in den nächsten Zwischenraum, 1 Luftmasche], wiederhole zwischen [ ] noch 4 Mal, 1 Stäbchen in den Anfangszwischenraum (neben die Luftmaschenkette)

Die Runde wird mit einer Kettmasche in die 3. Luftmasche der Luftmaschenkette geschlossen. Auch hier ist wieder ein Farbwechsel möglich.

3. Runde
3 Luftmaschen anschlagen, 6 Stäbchen in den ersten Zwischenraum häkeln, 1 Luftmasche,[in den nächsten Zwischenraum 7 Stäbchen, 1 Luftmasche], wiederhole zwischen [ ] noch 4 Mal

Die Runde wird mit einer Kettmasche in das erste Stäbchen geschlossen. Auch hier ist wieder ein Farbwechsel möglich.

4. Runde
1 Luftmasche anschlagen, 1 feste Masche in die selbe Masche, je 1 feste Masche in die nächsten 6 Maschen der Vorrunde, 1 verlängerte feste Masche in den Zwischenraum 2 Reihen zuvor, [je 1 feste Masche in die nächsten 7 Maschen der Vorrunde, 1 verlängerte feste Masche in den Zwischenraum 2 Reihen zuvor], wiederhole zwischen [ ] noch 4 Mal

Die Runde wird mit einer Kettmasche in die erste feste Masche geschlossen. Auch hier ist wieder ein Farbwechsel möglich.

5. Runde
3 Luftmaschen anschlagen, je 1 Stäbchen in jede der nächsten beiden Maschen häkeln. In die nächste Masche [1 Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Stäbchen] häkeln. Je 1 Stäbchen in jede der nächsten 3 Maschen, die verlängerte feste Masche wird ausgelassen. *1 Stäbchen in jede der nächsten 3 Maschen, in die nächste Masche [1 Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Stäbchen], je 1 Stäbchen in die nächsten 3 Maschen, die verlängerte feste Masche auslassen*. Zwischen * und* vier weitere Male wiederholen und mit einer unsichtbaren Kettmasche abschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen