Donnerstag, 5. März 2015

Amandus

Nachdem mir die Mützen zu langweilig geworden waren, befasste ich mich näher mit dem Thema "Granny Squares". Ich wollte aber für ein erstes Projekt nicht unbedingt gleich eine große Decke machen, da dies ja allerhand Zeit in Anspruch nimmt.
Wobei ich mich als allererstes für ein Muster entscheiden musste... Ich fand nach intensiverem Suchen eine frei verfügbare Anleitung in den Weiten des Internets. Allerdings auf Englisch... Die Übersetzung dieser Anleitung findet ihr unter dem Punkt "Anleitungen" hier auf der Seite.

Mein erster Versuch sah so aus...


Jetzt musste ich mir nur noch überlegen, was ich damit machen möchte.

Da es bei Aldi zu der Zeit Häkelwolle gab und ich nur noch Grün- und Brauntöne erwischt hatte, kam ich auf die Idee eine Schildkröte zu häkeln, die gleichzeitig ein Kuschelkissen ist. So startete ich damit, die Grannys zu häkeln und die richtigen Farben zusammenzustellen...


Nach mehreren Versuchen und Farbzusammenstellungsversuchen konnte ich dann endlich alle Grannys zusammenhäkeln und hatte somit einen Panzer fertig.

Es folgten 2 große Kreise für den Körper, den ich mit Füllwatte ausgestopft habe und zum Schluss bekam das Tier auch noch Kopf, Beine, einen Schwanz und ein Gesicht.


So sieht er nun aus und ich bin mächtig stolz. Viele Arbeitsstunden sind in den kleinen großen Kerl geflossen und nun hat er ein neues Zuhause bei einem kleinen neuen Erdenbürger gefunden. Ich habe ihn Amandus getauft. Mal sehen, ob er seinen Namen behält.
 

Wie immer freue ich mich über Feedback, Anregungen, Bilder von euren eigenen Werken!

Eure Traumtänzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen