Montag, 9. Januar 2017

Der Stern ist fertig

Hallo zusammen,

und noch ein frohes neues Jahr euch allen! :) Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Bitte entschuldigt! Durch den Wechsel in einen neuen Job und die damit verbundene Einarbeitung hatte ich wenig Zeit für neue Projekte. Manchmal ist es dann auch einfacher, schnell etwas auf Facebook zu posten, anstatt einen langen Beitrag zu schreiben. Falls ihr es noch nicht wisst, findet ihr Wolle7 HIER auf Facebook. Ich freue mich über jeden Besucher.

Aber nun zurück zum Thema... ich habe endlich, gerade noch rechtzeitig, die Sternendecke fertiggestellt. Inzwischen ist auch klar, welches Geschlecht das Baby haben wird. Es wird ein Mädchen <3 Da passt die Farbauswahl meiner Meinung nach sehr gut, wobei es für einen Jungen genauso gepasst hätte.

Hier nun die Bilder des fertigen Werkes UND des ürsprünglichen Bobbels. Wie immer aus der Garnstube. Hierbei handelte es sich um den Monatsbobbel "März" 2016. Es hat total Spaß gemacht, mit diesem Material zu arbeiten. Der Verlauf ist wunderschön und die Farben kräftig. Um die Babytauglichkeit zu testen, habe ich die fertige Decke bei 40°C im normalen Programm gewaschen und anschließend in den Trockner
getan. Das Material hat das alles anstandlos mitgemacht :)

Leider habe ich es nicht geschafft, noch etwas anderes für die kleine Maus zu häkeln. Da die Spannweite von jedem Zacken zur Mitte aber 60 cm ist, sollte sie längere Zeit Freude daran haben. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es, dass sie zu ihrer Lieblingsschmusedecke wird, die sie jede Nacht mit ins Bett nimmt. Jeder hat dieses eine Stofftier/ die eine Schmusedecke, die einen lange Zeit begleitet und deren Verlust sehr schmerzhaft wäre. 

Wie immer freue ich mich über Feedback und Kommentare! :) Gerne auch an wollesieben.blog@gmail.com.

Ganz liebe Grüße

Eure Traumtänzerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen