Nicht, dass ihr denkt, dass ich euch jetzt mit Ponys zuspamme, aber nachdem Carlotta fertig war, kam die Anfrage einer Kollegin, ob ich nicht noch so ein Tierchen machen könnte.
Da ich eh geplant hatte, noch eins zu machen, um anderes Garn und eine dickere Nadel zu verwenden, habe ich mich gleich rangemacht.
Da das Pony für ein kleines Mädchen gedacht war, habe ich mich farblich in Richtung rosa orientiert und auch ein bisschen Glitzer hinzugefügt ;)
Es war ein wenig Arbeit, die ganzen Glitzerfäden mit einzuziehen, da der Faden sehr sehr dünn ist. Wenn ich das nächste Mal Haare einknüpfen muss, dann werde ich mir noch etwas überlegen, das das Zuschneiden erleichtert. Das Knüpfen tut sich leider nicht von allein :(
Ich habe in Ermangelung von Alternativen wieder mit den Glasaugen gearbeitet, aber dieses Mal ist der Drahtstift bei beiden dran geblieben. Ich habe aber zusätzlich noch "gesichert", indem ich beide Augen mit Textilkleber angeklebt habe. Das sollte der Beanspruchung durch ein kleines Mädchen wohl standhalten.
Mit dem dickeren Garn und der höheren Nadelstärke ist das Pony auch ansatzweise so groß geworden, wie es im Buch angegeben ist. Manchmal verstehe ich echt nicht so ganz, was sich die Leute bei ihren Angaben denken... Mit dem, was angegeben war, ist es quasi unmöglich, diese Größe zu erreichen. Da würde man am liebsten die Autoren anschreiben und fragen, wie sie das hinbekommen haben. So bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden! :)
Wollige Grüße
Traumtänzerin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen