Schon vor ein paar Wochen erreichte mich die Bitte meiner besten Freundin, ob ich nicht einen kleinen Drachen für sie häkeln könnte. Ansich kein Problem, aber der sollte wirklich so richtig klein werden. So klein, dass er locker auf die Handfläche eines Menschen passt. Bis jetzt habe ich noch nie soein kleines Amigurumi gemacht und ich weiß nicht, ob ich mir das jemals wieder antun werde. Es war insgesamt schon sehr anstrengend.
Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Fabelhafte Wollowbies", welches ihr unter anderem HIER bestellen könnt. Das Material ist Filetgarn, welches ich doppelt genommen habe, um mir nicht ganz die Finger abzubrechen.
Ich will euch aber mein Endergebnis nicht vorenthalten. Hier also der fertige Günther von Drachenfels! :)
Falls jemand von euch auch nach der Anleitung gehäkelt hat, freue ich mich über Feedback, wie es euch mit dieser Anleitung ergangen ist und natürlich auch über Fotos eurer fertigen Werke.
Wollige Grüße!
Eure Traumtänzerin
Hallo Traumtänzerin,
AntwortenLöschenich habe den Drachen aus dem Buch auch erst kürzlich gehäkelt (http://blog.hundgemacht.net/2016/07/07/drache-fridolin), allerdings mit normalem Baumwollgarn.
Die eigentliche Anleitung finde ich ganz gut, aber mich stört auch, dass man das fertige Tier nicht komplett sieht, sondern immer nur als merkwürdigen Winkeln.
Ich hatte beim Drachen ein kleines Problem mit den Zacken und den Flügeln, aber letztendlich hab ich es auch hinbekommen.
Dein Günther sieht aber richtig klasse aus und ich habe vollen Respekt, dass du ihn aus einem so dünnen Garn gehäkelt hast! :o)
LG Steffi
Hallo Traumtänzerin, wäre irgendwie möglich, mal die Anleitung für den Drachen zu bekommen - ich bin nur an dem Drachen interessiert und nicht an dem ganzen Buch... Lieben Dank, Christine
AntwortenLöschenHallo Christine,
Löschenleider kann ich die Anleitung nicht rausgeben, da auch die Einzelanleitungen in einem Buch dem Urheberrecht unterliegen und eine Kopie (in welcher Form auch immer) strafbar wäre. Tut mir leid!
Liebe Grüße