Sonntag, 14. August 2016

Sternendecke

Hallo ihr Lieben!

Manchmal braucht man keine Inspiration für ein Projekt. Manchmal ergibt es sich einfach so... Da wird jemand im Bekanntenkreis schwanger und man überlegt sich, womit man der werdenden Mutter denn eine Freude machen könnte.

Da man das Geschlecht ja im Zweifelsfall gar nicht erfährt, habe ich mich für den Anfang für eine Sternendecke aus einem schönen bunten Bobbel entschieden, der sowohl zu einem Jungen, als auch zu einem Mädchen passt, wie ich finde.


Während ich im Urlaub war, hab ich angefangen und bin schon ein gutes Stück weit gekommen. Gott sei Dank habe ich noch bis Dezember/Januar Zeit dafür. Wer weiß, was mir noch alles einfällt, um der Mutter eine Freude zu machen. Falls ihr Ideen habt, lasst mich dran teilhaben. Ich bin immer noch auf der Suche :)

Hier ein paar Bilder meiner Fortschritte. Das Garn ist der Monatsbobbel März aus der Garnstube und ist 3-fädig 1050m lang. Am liebsten nehme ich für 3-fädige Garne Nadelstärke 3,5, weil dadurch ein lockeres, aber nicht zu löchriges Maschenbild entsteht Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn die Decke zu klein wird, da ich damals leider nur einen Bobbel bestellt habe :(


Falls ihr noch kreative Ideen habt, was man zur Geburt schönes häkeln kann, dann lasst mir doch einen Kommentar da oder schreibt eine Email an wollesieben.blog@gmail.com. Ich würde mich freuen.

Wollige Grüße!
Traumtänzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen