Mittwoch, 11. März 2015

Constanze

Die Reaktionen auf meinen Amandus waren alle sehr sehr positiv. Er sei ja sehr süß und total knuffig. Irgendwann fragte eine Freundin, ob ich sowas nicht in klein machen könnte. Wie es ging, wusste ich ja, ich musste nur alles ein bisschen kleiner machen.

Also bekam Constanze statt 7 Panzerplatten nur eine und auch Körper, Kopf, Arme und Schwanz wurden entsprechend angepasst.

Die Prinzipien sind die selben, die ich auch bei Amandus verwendet habe, nur eben alles viel kleiner :)



Angefangen habe ich wieder mit einem Blumen Granny, dieses Mal in weiß/pink/flieder. Aus dessen Größe ergab sich dann die Größe der beiden Kreise, die dann anschließend den Körper bilden sollten.


Den Kopf habe ich, im Gegensatz zu dem von Amandus, dieses Mal eher kugelförmig gestaltet, da ein langer Hals zur Folge gehabt hätte, dass der Kopf mit Hals insgesamt größer/länger ist, als der restliche Körper.
Auch die Augen habe ich dieses Mal nicht aufgenäht, sondern mit Textilkleber aufgeklebt, da das bei dieser Größe die schönere und einfacherer Lösung war.

Den Namen "Constanze" bekam die Kleine, weil sie mir am 18.2.2015 von der Nadel gehüpft ist und an dem Tag der Namenstag von Constanze ist. Diese Idee der Namensfindung gefällt mir eigentlich ganz gut. Man muss nicht lange suchen und wenn man mal nichts passendes findet, schaut man einen Tag früher oder später.

Eine Anleitung zum Nachhäkeln von Constanze wird hier in Kürze unter "Anleitungen" zu finden sein. Viel Spaß beim Nachhäkeln! Wie immer freue ich mich über Kommentare, Feedback und Fotos an die Mailadresse wollesieben.blog@gmail.com!

Alles Liebe!
Eure Traumtänzerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen