Montag, 25. Juni 2018

Alles steht Kopf - Igor und Mina

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit nichts mehr von mir hab hören lassen, endlich mal wieder ein Beitrag. Endlich habe ich mal wieder etwas fertig bekommen. Das eine oder andere UFO habe ich immer noch hier liegen und so langsam nervt mich das auch so richtig an, aber die Zeit ist aktuell sehr knapp bemessen. In der ersten Jahreshälfte ist so viel passiert. Einzug zweier Stubentiger, ein neuer Job,... Aber genug von mir... Nun zu meinem abgeschlossenen Projekt :)

Angefangen hat es damit, dass ich mir (mal wieder) eine Häkelzeitschrift gekauft habe. Auch wenn man keine Zeit hat irgendwas zu häkeln, kann man ja nicht die Finger davon lassen. Es war das Simply Häkeln Sonderheft Vol. 20 "Mini-Monster Amigurumi". Direkt auf dem Cover war eine kleine süße Fledermaus, die mir direkt ins Auge fiel. Die Arbeiten in dem Heft sind alle nicht so extrem groß und zeitaufwändig, sodass ich nicht schon wieder ein Projekt anfangen würde, das ich dann nicht fertig bekäme. Zumal das Ganze ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr lieben Menschen werden sollte. So hatte ich eine definierte Deadline. Eigentlich hatte ich geplant nur eine kleine Fledermaus zu machen, jedoch stand in der Anleitung ein kleiner Nebensatz, dass es doch bestimmt total süß wäre, wenn man die Farben anpasst und eben eine weibliche Fledermaus dazumacht. Das dachte ich mir auch und es waren plötzlich 2 :)

Die Anleitung war gut und verständlich geschrieben und im Heft als "moderat" bewertet. Neben dem Häkeln in Runden musste auch in Reihen gehäkelt werden, was aber auch nicht sonderlich herausfordernd für mich war. Die Wolle war "Cotton Universal" in den Farben silbergrau, schwarz, smokey pink und natur. Die habe ich aus meinem Bestand genommen und mit Nadelstärke 4,0 anstatt der, in der Anleitung, angegebenen  2,5 verhäkelt, da ich die beiden (Fleder-)Mäuse gerne etwas größer haben wollte.

Als die beiden dann fertig waren, wollte ich sie auch entsprechend präsentieren, da sie ja nun ein Geschenk sein sollten. Ihrer Art entsprechend sollten sie kopfüber hängen. Die Frage war nur, woran? Auf dem Weg von der Arbeit fiel mir ein Strauch an der Straße ins Auge, der schon tot und morsch schien. Da habe ich mir einen schönen Ast mitgenommen und die beiden mit Angelschnur drangeschnürt und mit Sisal etwas zum Aufhängen gebastelt.

So hängen die beiden jetzt glücklich und zufrieden nebeneinander an einer Wand und werden regelmäßig hinter ihren Öhrchen gekrault.

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Zwischenprojekt und ich hoffe, dass ich demnächst das eine oder andere fertige Werk präsentieren kann.

Liebe Grüße
Eure Traumtänzerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen